Sicherheit in ihrer schönsten Form: Der schicke und kleine Schutzengel für Küchen

Der Design-Hitzemelder INVISIBLE 10Y HEAT sorgt überall dort für Sicherheit, wo klassische Rauchmelder aufgrund von Rauch, Dampf oder Feuchtigkeit nicht eingesetzt werden können. Kostenlose Fünf-Jahres-Premiumgarantie inklusive.

Freigericht, 2014: Mittlerweile sind in 13 deutschen Bundesländern Rauchmelder in neuen Wohnhäusern und Wohnungen Pflicht. Nicht umsonst, denn sie sind wahre Lebensretter. Erkennen sie Rauch, schlagen sie mit einem schrillen Ton Alarm, so dass sich die Bewohner in Sicherheit bringen können.

Cautiex INVISIBLE 10Y Heat im Größenvergleich mit einem GolfballDer Hitzemelder INVISIBLE 10Y HEAT vereint Funktionalität und Design in einem Gerät. Mit gerade einmal vier Zentimetern Durchmesser sorgt er für Sicherheit in Küchen und warnt zuverlässig bei einem Brand. Bildquelle: INVISIBLE / www.cautiex.deFür Küchen sind herkömmliche Geräte nicht geeignet. Hier sind so genannte Hitzemelder nötig. Ein besonders kleines und schickes Gerät bietet nun der Hersteller Cautiex mit dem Modell INVISIBLE 10Y HEAT an. Der integrierte Temperatursensor reagiert auf schnell ansteigende Temperaturen – also typische Zeichen für einen entstehenden Brand. Verwechslung und Fehlalarm durch normalen Küchendampf oder einen angebrannten Toast ausgeschlossen.
Bildunterschrift: Der Hitzemelder INVISIBLE 10Y HEAT wurde für sein modernes Design mit dem renommierten Designpreis reddot design award 2013 ausgezeichnet.


Cautiex INVISIBLE 10Y Heat VerpackungDer Hitzemelder INVISIBLE 10Y HEAT wurde für sein modernes Design mit dem renommierten Designpreis reddot design award 2013 ausgezeichnet.
Bildquelle: INVISIBLE / www.cautiex.de
Fünf Jahre Premiumgarantie
Der Hitzemelder von Cautiex sorgt für zehn Jahre Sicherheit – eine entsprechende Batterie ist bereits fest im Gerät verbaut. Der Hersteller hat das Gerät umfangreichen Tests unterzogen und ist von der Leistungsfähigkeit so überzeugt, dass eine kostenlose Fünf-Jahres-Premiumgarantie inklusive ist.

Der Hitzemelder INVISIBLE 10Y HEAT ist auch für Bäder, Kellerräume und Dachböden ideal geeignet. Er wird jeweils an der Decke angebracht.
Das Gerät ist im Elektrofachhandel sowie im Versandhandel für rund 36 Euro erhältlich.
Cautiex bietet im ebenso kleinen und attraktiven Design auch klassische Rauchmelder an. 


Rauch- und Hitzemelder sind Lebensretter
Die Gründe für einen Brand sind sehr unterschiedlich: So lösen oft defekte elektrische Geräte oder vergessene Kerzen einen Brand aus. Ohne einen Rauch- bzw. Hitzemelder kann dies zu einer tödlichen Gefahr werden – insbesondere nachts. Denn dann ist auch der Geruchssinn im Schlafmodus und der Mensch riecht nichts. Doch bereits drei Atemzüge hochgiftigen Rauches können tödlich sein. Rauch- und Hitzemelder tragen entscheidend dazu bei, dass ein Brand sofort bemerkt wird und die Bewohner flüchten können.

Richtige Installation
Rauch- und Hitzemelder können nur dann zuverlässig schützen, wenn sie richtig installiert wurden. An der Zimmerdecke in der Raummitte oder mindestens 50 Zentimeter von der Wand entfernt ist der richtige Platz - jedoch nicht in der Nähe von Luftschächten und Klimaanlagen. Bei Dachschrägen gilt: Nicht am höchsten Punkt installieren, sondern etwa einen halben Meter tiefer montieren. Zudem sollten sie regelmäßig gesäubert werden, denn Verschmutzungen können zu Fehlalarmen oder verzögerter Meldung und Alarmaktivierung führen.

Pressekontakt:
In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird INVISIBLE über Karlheinz Schwing Industrievertretung mit Sitz in Freigericht (www.schwing-online.de) vertrieben.
Schwing Industrievertretung und Technisches Büro

Florian Schwing
Gewerbepark Birkenhain 5a, 63579 Freigericht 

Tel.: +49 (0) 6051/91533-0

Fax: +49 (0) 6051/91533-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Cookies dieser Seite